Teufelskreis...

Über neue Uhrzeiten und unerfüllte Vorsätze ...

Ja die Uhr wurde umgestellt...wiedermal...und wiedermal war ich eine derjenigen, die nicht dran gedacht haben bwohl sie es grade eben noch wussten.

So, wie das immer ist bei mir. Gerade vor einer Sekunde wurde mir etwas gesagt, im nächsten Moment weiß ich noch, dass da gerade eben noch was war, woran ich denken sollte und nach weiteren 5 Sekunden weiß ich schon gar nicht mehr mit wem ich eben gesprochen habe...
Ein ähnlicher Fall: Mit dem Kochlöffel im Bad stehn, obwohl man eigentlich in die Küche wollte (wohin soll man mit einem Kochlöffel sonst noch wollen?).
Ja, so ist das und ich glaube nicht daran, dass sich das jemals wieder ändert.
Ein weiteres Laster: Unerfüllte Vorsätze, und das nicht nur zu Silvester.
"Morgen ändere ich mein Leben, ich höre auf zu Rauchen, ernähre mich gesund, mache mehr für Schule und Arbeit, lebe jede Sekunde als wäre es meine Letzte, bin zu allen höflich und nett und zudem noch eine vorbildliche Tochter, die im Haushalt hilft... " Wer kennt das nicht? Jedes Jahr das gleiche (oder soll ich besser sagen: jede Woche, jeden Tag?)
Aber irgendwie schafft es der innere Schweinehund immerwieder einen umzustimmen und man erfindet für sich selbst ausreden:" Ach anderen geht es doch viel schlechter als mir, sooo dick bin ich gar nicht und wenn ich jetzt aufhöre zu rauchen, dann werde ich nur unausstehlich..." Blablabla ...
Alles schön und gut wenn sich unsre Meinung nicht nach der ersten Zigarette, dem ersten Stück Schoki gleich wieder schlagartig ändern würde und wir es uns wieder vornehmen... Für Morgen! Weil heute ist es ja eh schon zu spät...
Wie ich darauf komme Ende Oktober?
Mhm ich hab nur wieder bemerkt, dass ich nichts von dem was ich heute machen wollte erledigt habe... Ich habe weder mein Sportprogramm absolviert noch meine Nase in meinen Arbeitsrechtordner gesteckt... Und wie immer plagt mich das schlechte Gewissen genug, dass es mir schlecht geht, aber nicht genug jetzt meinen Hintern nochmal hochzuschwingen... Morgen ist ja schließlich auch noch ein Tag....

In diesem Sinne...
Gehabt euch wohl.. es grüßt

TheUntitled

29.10.06 15:23

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen